Die Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren. Man kann ganzheitlich testen, ob eine ursächliche Belastung durch Elektrosmog einer geologischen Störzone, Bakterien, Viren oder Parasiten vorliegt. Wie steht es mit Allergien, wie steht es um den Säure-Basen-Haushalt? Liegen Mangelversorgungen von Mineralstoffen, Spurenelementen oder anderen wichtigen Bausteinen der Ernährung vor.Bereits im Jahre 1976 legte Paul Schmidt durch seine Entdeckungen den Grundstein zur Beantwortung dieser Fragen. So wie das Sonnenlicht, mit einer definierten Frequenz die Pigmentbildung oder den Vitamin D-Haushalt anregt, suchte und fand Paul Schmidt Frequenzen, mit denen er regulativ auf den gesamten Körper einwirken konnte. Mit der Bioresonanz können wir logische Erklärungen für die Entstehung und den Verlauf von chronischen Krankheiten und Allergien geben. Wo die Schulmedizin ratlos ist und die Krankheiten als unheilbar bezeichnet, weil sie es mit ihren Methoden nicht heilen kann. Wir können mit der Bioresonanz tatsächlich Krankheiten zur Heilung bringen, weil wir die tatsächlichen Ursachen dieser Krankheiten behandeln, statt an den Folgen herumzukurieren. Ich arbeite mit der Bioresonanz nach dem Konzept von Paul Schmidt und Dr. Rummel. Dr. Rummel behandelt mit seinem Therapieschema die generelle allergische Reaktionsbereitschaft des Körpers, dabei spielt die Grundtherapie von Pilzen z.B Candida, Viren(z.B. Herpes Simplex, Zoster, Pap-Virus), sowie von den Hauptallergenen Milch und Weizen eine zentrale Rolle. Die überlastete Abwehrinformation durch Eltern oder Impfung oder Beides. Die Viruserkrankung bestimmt die Art der Allergie. Je nach Art der Viruserkrankung entsteht eine Migräne, Heuschnupfen oder Hautkrankheiten und andere Allergien. Wenn Windpocken in der Anamnese des Patienten sieht man viele Neorodermitis oder Psoriasis- Fälle. Bei Herpes- Viren hat man Tinnitus oder ein Nervenleiden beobachtet.  Um die Allergien als Ganzes zu erfassen und zu verstehen hat Dr. Rummel 1997 den Begriff des " Allergischen Formenkreises" in folgende Organbereiche gegliedert:

Hautorgan mit Neurodemitis, Psoriasis, Ekzemen, Akne, Urtikaria, Sonnenallergie, Haarausfall

Atmungsorgan mit Asthma, Pollinusis, Heuschnupfen, chronische Rhinitis, Brochnitis, Sinusitis, rezidivierende Infekte

Verdauungsorgan mit Coltis Ulcerosa, Morbus Chron, chron. Gastritis, Reizdarm, Nahrungsmittelallergie, Histaminintolleranz

Neuralorgan mit Migräne, Neuralgien, Tinnitus, Kopfschmerzen, Rückenproblemen, Nervenschmerzen

Bei der Allergiebehandlung kann man sich mit der Bioresonanz auf Grund der hohen Identität aller Allergene auf die Verwendung von Milch und Weizen beschränken. Man kann das so erklären, dass jedes Allergen eine allen gemeinsame "Grundinformation" enthält. Da Milch und Weizen unsere Grundnahrungsmittel sind, erkennt der Körper diese am Besten und die in Ihnen enthaltene Information ist von hoher Identität mit den anderen Allergenen.

Wenn das Ihr Interese erweckt hat , rufen SIe mich einfach an  030- 27596959, oder schreiben Sie mir über ein Kontaktformular

RAYONEX