Es ist bewiesen, dass In Darm 80 % der Immunologischen Zellen liegen.Die körpereigene Abwehrkraft ist nämlich abhängig von einer gesunden Darmflora. Nur ein intakter Darm kann die Nährstoffe aus der Nahrung vollständig aufnehmen.Der Aufbau der Darmflora gehört zu einer perfekten Körperhygiene.Um die körpereigenen Abwehrkräfte nach einer Schwächung wieder zu stabilisieren, können Maßnahmen ergriffen werden, die den Darm von Medikamentenrückständen und Ablagerungen befreien und die zusätzlich die Darmflora ganz gezielt wieder aufbauen. Zu diesen Maßnahmen zählt die natürliche Darmsanierung.

Im Laufe einer solchen natürlichen Darmsanierung werden natürliche Darmbakterienin großen Mengen zugeführt. Diese würden sich jedoch nicht unbedingt auch dauerhaft ansiedeln, so lange im Darm ein Milieu herrscht, in dem sich besonders die schädlichen Fäulnisbakterien wohl fühlen.

Nach einer sorgfältigen Anamnese erfolgt eine gezielte Aufnahme der Beschwerden. So wird u.a. abgeklärt, wann sie auftreten, wie sie sich äußern und ob sie eventuell an den Genuss bestimmter Lebensmittel gekoppelt sind. Danach wird eine Stuhlprobe an ein Speziallabor (Mikrobiologisches Labor, Institut für Mikroökologie) zur Diagnostik eingeschickt. Anschließend erstelle ich einen individuellen Therapieplan zur Darmsanierung.

Reizdarm

Collitis, Morbus Chron

Kaiserschnitt- Kinder- ADHS (mit Vitaminmangel verbunden)

Antibiotika